SPORT  · DAMEN middot; 4. DAMEN middot; News

Damen 4 Tabellenführer

29.05.2018 22:30 am

Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir die ersten drei Spiele allesamt gewinnen werden, hätten wir ihm vermutlich einen Vogel gezeigt. Doch auch am 26. Mai, beim Auswärtsspiel gegen den TC BW, gelang unserer Mannschaft, der 4. Damen, ein klarer Sieg. Während Rebecca und Luana deutlich gewannen und die ersten zwei Punkte sicherten, konnte Angie an diesem Tag, trotz ihres Kampfgeistes, das Einzel nicht für sich entscheiden. 2:1. In der zweiten Runde konnten Luise, Linda und Claudia, die uns zur Freude aller Beteiligten aushalf, ihre Einzel nach langen Ballwechseln und dem Kampf gegen die Hitze für sich entscheiden. 5:1. Der dritte Sieg im dritten Spiel stand somit fest. Die Doppelpaarungen Linda/Angie, Rebecca/Luana und das Mutter-Tochter-Doppel Claudia/Luise waren allesamt erfolgreich. Somit konnten wir diesen sehr gelungenen Tag dank unserer Gegnerinnen mit Steak, Bratwurst und einem Gläschen Sekt ausklingen lassen, vielen Dank dafür! :) Am 9. Juni gilt es dann den vierten Sieg im vierten/letzten Spiel einzufahren und den AUFSTIEG zu schaffen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und auf spannende Spiele.

Auswärtssieg der Damen 4

06.05.2018 20:30 am

Samstag, 5.5. 2018. 8:30 Uhr. Während ein Langschläfer noch von Gott und der Welt träumt, spielen sich Rebecca, Linda und Angie beim TC Rosenthal ein. Gute zwei Stunden später steht es 6:1 6:2, 7:6 7:6 und 6:2 6:4. Die ersten 3 Einzel sind gewonnen. Getreu dem Motto: "Was die können, können wir schon lange", holen Murielle und Ilona mit 6:0 6:0 und 6:3 6:3 den Auswärtssieg für unsere Mannschaft. 5 Einzel - 5 Siege. Der Start in ein perfektes Wochenende ist geglückt. Auch die Doppel gehen durch starke Leistungen von Rebecca und Angie, sowie Linda und Ilona auf das Konto der Damen 4 des Leipziger Tennisclub 1990. 7:2. Auswärtssieg. So darf es gerne weitergehen.

Damen 4 siegreich

02.05.2018 12:30 am

Nachdem wir über 9 Monate gewartet hatten, war es endlich wieder so weit: Das erste Heimspiel der Saison fand am Samstag, den 28.04. um 13:30 auf der heimischen Anlage statt. Bereit, um für den Sieg alles zu geben, machten sich unter wolkenfreiem, strahlendblauem Himmel: Rebecca, Linda, Clara, Luise, Ilona und Angie. Mit viel Lust, Charme und Temperament, getreu dem Vereinsmotto unseres LTC, konnten alle eben genannten Spielerinnen ihre Einzel souverän gewinnen. Somit stand der erste Saisonsieg der 4. Damen im Jahr 2018 bereits nach den Einzeln fest, eine Sensation. Auch die drei Doppel, konnten gewonnen werden. So siegten sowohl Clara und Luise 6:4 6:2, als auch Rebecca und Angie mit 6:0 6:2, während es im ersten Doppel bis zum letzten Punkt ein spannendes Kopf an Kopf Rennen war. Doch Ilona, welche an diesem Tag als Aushilfe großartiges Tennis zeigte (Danke  dafür :))und Linda bewiesen Nerven aus Stahl und siegten im Championstiebreak 15:13. Was für ein Tag. 9:0. Heimsieg. Glücksgefühle.