SPORT  · TENNISSCHULEN middot; MICHAL CECH

                                 

Michal Cech

Michal Cech

Michal Cech (geb. 1971), der Gründer und Inhaber der Czech Tennis Academy International, ist seit 20 Jahren als professioneller Tennistrainer tätig.

In seiner Tenniskarriere war Cech unter den Top 10 der Tschechischen Republik in den AK 12, 14, 16 und 18 und trainierte im Leistungszentrum Prerov unter anderem mit David Prinosil und Jana Novotna. Aufgrund von Verletzungsproblemen konnte er nur 3 Jahre auf der ATP-Tour spielen, bevor er 1990 seine Karriere als Tennistrainer begann. Er trainierte im Leistungszentrum Prerov viele junge Spieler, darunter Radek Stepanek, der es bis auf Position 8 der Weltrangliste schaffte.

Aktuell arbeitet Cech neben seiner Trainertätigkeit als Berater und externer Mitarbeiter mit vielen Tennisakademien zusammen, ist Assistent im Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramm der USPTA und Mitglied des Exekutivkommitees der CPTA.

Er koordiniert und leitet das Training der Oberligamannschaften des LTCs und steht für alle Fragen rund um Training und Tennisschule per E-MAIL und unter der 0176-87082057 zur Verfügung.

Michal Czech besitzt folgende Trainerlizenzen:

USPTA: United States Professional Tennis Association - Professional 1

CPTA: Czech Professional Tennis Association - Professional 1

CTA: Czech Tennis Association - A-Trainer

ÖTLV: Österreichischer Tennislehrer-Verband - staatlich geprüfter Tennislehrer