SPORT  · TURNIERE middot; LEIPZIG OPEN
Leipzig Open - Internationales Tennisturnier in Leipzig

 

      Das Turnierhighlight der neuen Bundesländer beim 

                 Leipziger Tennisclub 1990 e.V.

Leipzig Open 2017

Weltranglistenpunkte beim Leipziger Tennisclub 1990 

Bereits seit 2003 finden die LEIPZIG OPEN beim LTC statt. Seit dieser Zeit hat sich das Turnier kontinuierlich zu einem Topevent der nationalen Tennisszene aus unserem Verein heraus entwickelt. Seit 2005 gehörte das Turnier zur German Masters Series. Im Jahre 2012 wurde das Turnier und wir als Veranstalter mit dem Preis "Bestes Nationales Tennisturnier" ausgezeichnet. 2016 erhielten die LEIPZIG OPEN den Award "Bestes Internationales Tennisturnier Deutschlands".

Auch 2017 vergeben wir vom 12.-20.08.2017 wieder Weltranglistenpunkte bei den LEIPZIG OPEN - Weltangslistenturnier für Damen mit einem Preisgeld von ingesamt 25.000 Dollar. 

Auch die 19. Internationalen Sächsischen Meisterschaften finden wieder bei den LEIPZIG OPEN Ihren Platz. Damen und Herren kämpfen vom 12.-20.08.2017 um die Sächsische Krone und um 10.200 Euro Preisgeld

www.leipzigopen.com

Leipzig Open 2016

In diesem Jahr steigt mittlerweile zum dritten Mal das Turnier erneut im August. Der genaue Termin ist der 13.-21.08.2016.

Die LEIPZIG OPEN werden wie bereits 2014 und 2015 ein Internationales Weltranglistenturnier im Rahmen des ITF Pro Circuit. Dieses Mal erstmalig mit 25.000$ Preisgeld.

Aber auch die Internationalen Sächsischen Meisterschaften bleiben wie gewohnt ein fester Bestandteil bei den LEIPZIG OPEN. 

Genauere Informationen zum Turnier und Rahmenprogramm folgen zeitnah.

Leipzig Open 2015

In diesem Jahr steigt das Turnier erneut im August. Der genaue Termin ist der 15.-23.08.2015.

Die LEIPZIG OPEN werden wie bereits 2014 ein Internationales Weltranglistenturnier im Rahmen des ITF Pro Circuit

Aber auch die Internationalen Sächsischen Meisterschaften bleiben wie gewohnt ein fester Bestandteil bei den LEIPZIG OPEN. 

Genauere Informationen zum Turnier und Rahmenprogramm folgen zeitnah.

LEIPZIG OPEN 2014

In diesem Jahr steigt das Turnier erst im August. Grund dafür ist die Aufwertung der LEIPZIG OPEN zu einem Internationalen Weltranglistenturnier im Rahmen des ITF Pro Circuit. Aber auch die Internationalen Sächsischen Meisterschaften finden wie gewohnt bei den LEIPZIG OPEN statt. 

Für Mitglieder gibt es an diesen 11 Turniertagen einiges zu sehen und zu erleben, so wie z.B. die Rocknacht am 08.08. oder der LTC-Tag am 10.08.2014, wenn wir den VIP-Bereich einen Tag lang für unsere Mitglieder öffnen.

--> Infos zu den LEIPZIG OPEN 2014
--> Turnierwebseite - www.leipzigopen.com

LEIPZIG OPEN 2013

Die 15. Auflage der Internationalen Sächsischen Meisterschaften im Rahmen der HEAD German Masters Series ist Geschichte und es war wieder ein voller Erfolg. Los ging es in diesem Jahr wieder am Donnerstag mit der Qualifikation der Damen und Herren und der offiziellen Pressekonferenz. Aufgrund der Rekordbeteiligung (36 Frauen und 48 Männer) mussten in diesem Jahr erstmals auch die Damen in die Qualifikation. Am Freitag ging es dann weiter mit dem Hauptfeld der Damen und Herren. 
>> Rückblick auf die LEIPZIG OPEN 2013

 

RÜCKBLICK

>> 2012 2011 2010