SPORT  · TURNIERE middot; LEIPZIG OPEN middot; LEIPZIG OPEN 2012 middot; LIVE-TICKER
14. Internationale Sächsische Meisterschaften in Leipzig

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum LIVE - TICKER der Finalspiele der 14. Internationalen Sächsischen Meisterschaften im Rahmen der Head German Masters Series, den

                         - LEIPZIG OPEN 2012 -

Hier erfahrt Ihr in Echtzeit alles über Spielstand, Ballwechsel und was sonst noch alles am Sportforum 7 passiert. Ideal für alle, die nicht live dabei sein können. Wir aktualisieren die Spielstände so schnell wie möglich, bitte aktualisiert diese Seite regelmäßig, um stets aktuell informiert zu sein!

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge nutzt Ihr bitte das Gästebuch!

Legende

                        

Begemann

                      

Lütjen

Breakball

 

Satzgewinn

Herrenfinale Begemann - Lütjen

17:07Vielen Dank für Euer Interesse an unserem LIVE-TICKER. Wenn Euch unser Service und unser Turnier gefallen hat, so hinterlasst uns doch einen kurzen Gruß in unserem Gästebuch oder auf unserer Facebook-Seite.
17:057:5 BegemannUnd er macht es besser als Lütjen davor. Der neue Sieger der LEIPZIG OPEN 2012 heißt Andre Begemann.
17:016:5 BegemannSo schnell kann sich im Tennis das Blatt wenden. Begemann hat nach dem Break nun deutlich Aufwind und serviert nach dem Seitenwechsel nun seinerseits zum Matchgewinn.
16:485:4 LütjenDoch Lütjen wackelt. Nach 15:15 unterlaufen ihm drei ungewohnt leichte Fehler und Begemann sichert sich das 9. Spiel des 2. Satzes. Nun ist wieder alles in der Reihe. Ob Begemann sich den Titel doch noch in 2 Sätzen sichern kann?
16:455:3 LütjenZunächst bringt Begemann sein Aufschlagspiel solide durch. Nun liegt es an Lütjen sich bei eigenem Aufschlag den zweiten Satz zu sichern.
16:355:2 LütjenErneut zwei solide Aufschlagspiele. Nach dem Wechsel hat Lütjen die Chance bei eigenem Aufschlag sich den zweiten Satz zu sichern.
16:254:1 LütjenNun konnten sowohl Begemann als auch Lütjen ihre Aufschlagspiele solide halten. Weitere Breakchancen gab es bisher nicht.
16:153:0 LütjenAls ob Jonas Lütjen unseren Kommentar gehört hätte spielt er nun im zweiten Satz die Bälle noch näher an die Linien und returniert wesentlich besser. So kam er zu seinem ersten Break und führt nun mit 3:0.
16:03Jonas Lütjen wird sich im zweiten Satz steigern müssen, um noch eine Chance auf den Titel bei den LEIPZIG OPEN 2012 zu haben. Er hält gut mit, aber in den entscheidenden Momenten hat Begemann meistens die bessere Antwort.
16:016:3 BegemannUnd so ist es. Begemann schlägt solide auf und sichert sich den ersten Satz mit 6:3.
15:555:3 BegemannZunächst ein solides Aufschlagspiel von Begemann, danach ein langes Aufschlagspiel von Lütjen. Und diesmal mit dem besseren Ende für Begemann. Ob das die Entscheidung im ersten Satz gewesen ist?
15:483:3Erneut servieren Begemann und Lütjen sehr solide. Das Spiel ist geprägt von tollen Grundlinienrallys und wenigen Fehlern. Es macht einfach Spaß den beiden Akteuren zuzusehen.
15:382:2Auch die nächsten beiden Aufschlagspiele verlaufen sehr souverän. Weitere Breakbälle gab es bisher nicht.
15:331:1Ein langes Aufschlagspiel von Lütjen, aber am Ende ein solider Spielgewinn.
15:281:0 BegemannDoch Andre Begemann kann sich aus dieser brenzligen Situation befreien und sichert sich das erste Spiel.
15:2730:40Und direkt der erste Breakball für Lütjen. Im Moment ist das Spiel noch von vielen leichten Fehlern gepräg.t
15:25

Andre Begemann hat die Wahl gewonnen und serviert im ersten Aufschlagspiel.

Wir bitten Euch nochmals die Verzögerungen beim Damenfinale zu entschuldigen und geloben Besserung.
15:10Sehr geehrte Damen und Herren. Soeben haben die Spieler den Platz betreten. Nun gibt es einige Minuten Einschlagzeit und dann beginnt das Herrenfinale der LEIPZIG OPEN 2012.

Legende

                        

Fischer

                      

Brinkmann

Breakball

 

Satzgewinn

Damenfinale Fischer - Brinkmann

7:6 BrinkmannBrinkmann gewinnt 7:3. Gratulation!
3:1 BrinkmannLisa Brinkmann erwischt den besseren Start und führt schnell mit 2:0. Ein solider Punkt für Fischer, danach eine Rückhand von Fischer 2 cm hinter die Linie. 
6:6Die ersten beiden Breakbälle kann Brinkmann noch abwehren, doch einen weiteren kann Fischer zum 6:6 verwandeln. Das Damenfinale wird also im Tie-Break des 3. Satzes entschieden. Knapper geht es nicht.
15:40  Doch Fischer steckt noch lange nicht auf. Zwei gute Returns bringen ein schnelles 15:30, ein leichter Vorhandfehler von Brinkmann führt zu zwei Breakbällen für Fischer.
6:5 BrinkmannDa ist das Break. Brinkmann hat momentan etwas mehr Länge in den Schlägen und lässt Fischer kaum eine Möglichkeit, die Punkte offensiv zu gestalten. Nun serviert sie zum Sieg bei den LEIPZIG OPEN 2012.
40:40Zunächst schließt Fischer einen tollen Punkt mit einem soliden Volley ab, bevor ein leichter Vorhandfehler den Einstand bringt.
5:530:30Die Ballwechsel werden nun merklich länger. Beide Spielerinnen sind bemüht, weniger Fehler zu machen und man merkt wie angespannt sie sind. 

Zu früh gefreut. Leider ist das WLAN hier in unserer Pressebox noch immer alles andere als stabil. Wir geloben Besserung bis zum Herrenfinale. Aktueller Zwischenstand: 5:5 im dritten Satz. Aufschlag Fischer.

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit. Einige technische Probleme und ein streikendes WLAN verlangten soeben unsere Aufmerksamkeit, aber nun sollte alles wieder funktionieren.
Aktuell sind wir mitten im Ende des 2. Satzes. Den ersten konnte sich Andrea Fischer mit 6:1 sichern. Nun hat Brinkmann beim Stand von 5:1 zwei Satzbälle.
Liebe Leser des LTC - LIVE - TICKERS. Wir heißen Euch herzlich willkommen zum Damenfinale der LEIPZIG OPEN 2012 zwischen Andrea Fischer und Lisa Brinkmann.

Rückblick des LIVE-TICKERS

Für alle, die nicht wissen, was Sie bei unserem LTC-LIVE-TICKER erwartet, haben wir hier unsere LIVE-TICKER des letzten Jahres verlinkt. Es kann mit dem LIVE-Erlebnis auf unserer Anlage natürlich nicht mithalten, aber wir hoffen Euch damit dennoch sehr gut unterhalten zu können.

                                                                        LEIPZIG OPEN 2011

                                                         2. LTC - Daffner - Hallen - Cup 2011

                                                                        LEIPZIG OPEN 2010

                                                         1. LTC - Daffner - Hallen - Cup 2010