SPORT  · TURNIERE middot; 1. LTC - DAFFNER - CUP 2010

                                        1. LTC-DAFFNER-HALLEN-CUP           -> Presseberichte

Erfolgreiche Turnierbilanz

14. März 2010 19:15

In einer reichlichen Stunde war der Sportpark - Leipzig wieder in seinen Ausgangszustand zurückversetzt. Banden, Bänke, Planen, Teppiche, Tische und die gesamte Technik abgebaut und weggeräumt und damit das Ende eines tollen Turniers markiert.

Der 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup war das bestbesetzte Hallenturnier, das der Leipziger Tennisclub jemals veranstaltet hat und es hat Maßstäbe gesetzt. Der Zeitplan war straff und die Organisation eine große Herausforderung, aber das Team um den Turnierverantwortlichen Uwe Elze hat alle Hindernisse beseitigt und von allen Seiten viel Lob erhalten.

Wir würden uns freuen, Euch im Sommer zu den großen LTC-Turnieren und der 20-Jahr-Feier des Leipziger Tennisclubs am 18. Juni begrüßen zu dürfen:

18. bis 20. Juni: Leipzig Open - 12. Internationale Sächsische Meisterschaften

16. bis 18. Juli: Volksbank - Cup im Rahmen der Dunlop - Cup - Ost - Serie

Zum Abschluss bleibt uns nur der Verweis auf die Tableaus der Damen und Herren, die Finalspiele im LIVE - TICKER und die Bilder vom 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup.

Falls Ihr Anregungen, Kritik oder Lob loswerden wollt, steht Euch dafür unser Gästebuch getreu dem Motto offen: "Wer aufhört besser zu werden, hört auf, gut zu sein..."

Stefan Seifert siegt bei den Herren

14. März 2010 18:30

Um kurz nach 18 Uhr stand fest, wie der 1. LTC - Daffner - Hallen - Cup Sieger heißt: Stefan Seifert.

In einem sehr einseitigen Match dominierte er Christian Haupt fast nach Belieben und ließ bei eigenem Aufschlag nur eine einzige Breakchance zu. 6:2 und 6:1 hieß hier das Endergebnis. Für alle, die dieses oder das Damenfinale verpasst haben, steht unter links der LIVE-TICKER zur Verfügung, um sich über den genauen Spielverlauf zu informieren.

So gibt es neben der "Dauersiegerin bei LTC-Turnieren", Lydia Steinbach, bei den Herren erneut einen neuen Spieler, der sich in die Siegerlisten eintragen darf. Bei seinem ersten vom Leipziger Tennisclub veranstalteten Turnier freute sich Stefan Seifert besonders über die tolle Organisation, die familiäre Atmosphäre und die vielen Zuschauer am Finalsonntag, wie er in seiner Dankesrede bei der Siegerehrung bekannte.

Wir würden uns freuen, ihn und viele Teilnehmer zu den großen LTC-Sommerturnieren begrüßen zu dürfen:

18. bis 20. Juni: Leipzig Open - 12. Internationale Sächsische Meisterschaften

16. bis 18. Juli: Volksbank - Cup im Rahmen der Dunlop - Cup - Ost - Serie

Das abschließende Tableau der Herren steht links zum Download bereit. 

Lydia Steinbach triumphiert erneut

14. März 2010 16:50

Nach über 3 Stunden Tennis auf allerhöchstem Niveau verließ Lydia Steinbach vom TC RW Wahlstedt als Siegerin den Platz. Doch der Weg zum 6. Sieg bei der 12. Auflage des Hallenturniers des Leipziger Tennisclubs war vor allem im Finale ein weiter. Während Lydia Steinbach bis zum Finale nur 9 Spiele in 4 Matches abgab, machte es ihr die erst 19-jährige Linda Berlinecke im Finale dafür umso schwerer.

Nach einem klaren 6:3 im ersten Satz steigerte sich Linda Berlinecke deutlich und konnte den zweiten Satz im Tiebreak mit 7:4 gewinnen. Im dritten Satz sahen wir dann ein Spiel zweier Kontrahentinnen, die sich absolut auf Augenhöhe befanden. Bis zum 4:4 verlief der Satz komplett ausgeglichen, bevor Lydia Steinbach das bessere Ende mit 6:4 für sich sichern konnte.

Die anschließende Siegerehrung moderierten Turnierverantwortlichen Florian Lenck und Uwe Elze, die von beiden Spielerinnen großes Lob für ein tolles Turnier und das Versprechen der Beiden erhielten, im nächsten Jahr zurückzukommen.

Lydia Steinbach kann sich zudem über 500 Euro und Linda Berlinecke über 250 Euro Preisgeld freuen. Im kleinen Finale konnte sich Inna Kuzmenko gegen Caroline Wegner mit 6:4 und 6:3 durchsetzen und erhält 150 Euro Preisgeld. Und auch die Viertplatzierte Wegner erhält 100 Euro.

Wir würden uns freuen, viele Teilnehmerinnen zu den großen LTC-Sommerturnieren begrüßen zu können:

18. bis 20. Juni: Leipzig Open - 12. Internationale Sächsische Meisterschaften

16. bis 18. Juli: Volksbank - Cup im Rahmen der Dunlop - Cup - Ost - Serie

Das abschließende Tableau der Damen steht links zum Download bereit.

Christian Haupt im Finale

14. März 2010 13:45

Auch Christian Haupt hat den Sprung ins Finale geschafft. Nach einem hart umkämpften 1. Satz, den er im Tie-Break mit 7:6 gewinnen konnte, steigerte er sich im 2. Satz abermals und konnte sich diesen mit 6:1 sichern.

Um ca. 15 Uhr startet das Finale, welches Ihr auch im LIVE - Ticker verfolgen könnt.

Damenfinale

14. März 2010 13:35

Fast auf die Minute genau rief Florian Lenck, der Sportwart des Leipziger Tennisclubs, das letzte Damenspiel des diesjährigen LTC-Daffner-Hallen-Cups auf.

Die älteste Teilnehmerin des gesamten Feldes, Lydia Steinbach vom TC RW Wahlstedt spielt gegen die 19-jährige Linda Berlinecke vom TC GG Wolfsburg.

Wir hoffen auf ein spannendes Spiel und bieten Euch als besonderen Leckerbissen für das Finale den

                                       LTC - LIVE - TICKER

Sebastian Seifert im Finale

14. März 2010 13:05

Nach einer reichlichen Stunde steht seit kurzem Stefan Seifert als erster Finalist fest. In einem hochklassigen Match mit vielen tollen Rallys konnte Farkas nur im zweiten Satz mit dem druckvollen Spiel seines Gegners mithalten.

6:3 und 6:4 lautete das Endergebnis.

Christian Haupt hat unterdessen den 1. Satz mit 7:6 für sich entscheiden können und in wenigen Minuten beginnt auf dem Center Court das Damenfinale, welches Ihr im LIVE - Ticker verfolgen könnt.

Herrenhalbfinals

14. März 2010 11:40

Kaum waren die Damenhalbfinals beendet, schon standen die Herren auf den Plätzen, um ihre Finalteilnehmer zu ermitteln.

In der oberen Hälfte des Tableaus treffen der Topgesetzte Hannoveraner Stefan Seifert und der Vorjahressieger Sebastian Farkas aus Nürnberg aufeinander. Beide glänzten bisher vor allem durch ihre brillianten Aufschlagspiele - es bleibt abzuwarten, ob hier einer ein Break schaffen kann.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Christian Haupt aus Dresden und Alexander Betz aus Berlin gegenüber. Lokalmatador Haupt konnte sich wie Farkas bereits in die Siegerliste des Audi-Tennis-Cups eintragen und auch hier erwarten wir ein spannendes Spiel.

Direkt nach dem Ende der Partien erfahrt Ihr hier die Ergebnisse. 

Damenfinale Steinbach - Berlinecke

14. März 2010 11:35

Lydia Steinbach hatte es in ihrem Halbfinale gegen die erst 16-jährige Caroline Wegner ziemlich eilig. Ihrem sehr druckvollen und fast fehlerfreien Spiel hatte ihre Gegnerin zu keinem Zeitpunkt wirklich etwas entgegenzusetzen. Und mit 6:1 und 6:1 fiel das Ergebnis nach einer knappen Stunde entsprechend deutlich aus.

Ihre Finalgegnerin musste hingegen deutlich mehr kämpfen. Die 19-jährige Wolfsburgerin Linda Berlinecke konnte in einem hochspannenden und hart umkämpften Match die an Nummer 2 gesetzte Inna Kuzmenko nach 2 Stunden mit 7:6 und 7:5 besiegen.

Nach den nun anstehenden Herrenhalbfinals folgt das Finale der Damen ab ca. 13 Uhr. Wer sich noch auf den Weg machen will, ist herzlich eingeladen in der Tennishalle in Leipzig - Paunsdorf vorbeizuschauen und für alle anderen gibt es diesmals erstmals einen LIVE - TICKER des Finalspiels.

Damenhalbfinals

14. März 2010 9:40

Nach einer kuzren Einschlagzeit werden soeben die ersten Punkte in den Halbfinals der Damen gespielt.

In der oberen Hälfte treffen die Vorjahressiegerin Lydia Steinbach vom TC RW Wahlstedt und die erst 16-jährige Caroline Wegner vom Ruderclub Hamm aufeinander.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Linda Berlinecke vom TC GG Wolfsburg und Inna Kuzmenko, die wie die Topgesetzte Steinbach für den TC RW Wahlstedt spielt, gegenüber.

Sobald die Finalpaarungen feststehen, erfahrt Ihr es hier.

 

2. Gemeinsam-für-Leipzig-Cup

14. MÄrz 2010 09:10

Pünktlich wie immer, wenn Franzi Starke das Turnierzepter schwingt, startete um 9 Uhr das Wirtschaftsturnier "Gemeinsam-für-Leipzig-Cup".

Nach gemeinschaftlicher Stärkung am tollen morgendlichen Frühstücksbuffet trafen sich die Teilnehmer, allesamt Vertreter der Leipziger Wirtschaft, um nach einer flammenden Rede von LTC-Präsident Dr. Mathias Reuschel von Franzi Starke den Turniermodus erklärt und die ersten Ansetzungen gesagt zu bekommen.

So spielt neben den Aktiven, und den Junioren gestern, erneut auch die Wirtschaft eine wichtige Rolle, denn nur so ist ein Turnier in der Größenordnung des 1. LTC-Daffner-Hallen-Cups auf die Beine zu stellen.

Wir wünschen allen Teilnehmern am Finaltag viel Erfolg!

Leipziger Jüngstenserie mit tollem Turnier

13. März 2010 08:20

Neben den "Großen" kommen beim Leipziger Tennisclub auch stets die "Kleinen" auf ihre Kosten und so ist es seit Jahren üblich, dass neben der hochdotierten Aktivenkonkurrenz auch stets ein Turnier für die jüngsten sächsischen Talente im Rahmen des LTC-Daffner-Hallen-Cups ausgetraten wird.

So ermittelten gestern 33 Kinder in der Matchball-Tennishalle in Leipzig-Grünau ihre besten in verschiedenen Altersklassen. Es war eine wahre Freude, bei diesem gut organisierten Turnier den Kindern beim Spielen zuzuschauen. Alle waren mit großem Elan und Eifer dabei und somit war Spaß für alle garantiert.

Ein herzlicher Dank ist hierbei nochmal der Turnierleitung um Dieter Scheibe, Mareike Steinbach und Thomas Lange auszusprechen, die zusammen mit Sponsor und Halleninhaber Jürgen Daffner dieses Turnier erst ermöglichten und nahezu perfekt über die Bühne brachten.

Damit Ihr Euch ein Bild vom gestrigen Treiben machen könnt, haben wir unter LTC-Online -> Bilder Euch eine Galerie mit den schönsten Impressionen online gestellt.

Finaltag beginnt

14.03.2010 07:30

Auch am letzten Turniertag sind bereits am frühen Morgen viele Helfer auf den Beinen, um die letzten Vorbereitungen für den Finalsonntag zu treffen. Uns erwarten spannende und hochklassige Spiele bei den Aktiven und ab 9 Uhr startet auch das Wirtschaftsturnier unter Leitung von Franzi Starke - allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!

Wir freuen uns über jeden Besucher im Sportpark Leipzig, wer jedoch nicht live dabei sein kann, hat heute die Chance, ein Novum beim Leipziger Tennisclub zu testen:

Den LTC - LIVE - TICKER  - ab ca. 13 Uhr werden wir dabei die aktuellen Spielstände der Finals, versüßt mit kleinen Kommentaren zum Spiel, für Euch online bereithalten. Viel Vergnügen! 

Tag 2 abgeschlossen

13. März 2010 19:45

Auch der zweite lange Turniertag ist Geschichte. Es wurde hart aber fair um die Punkte gekämpft, gerannt, gelacht und gelegentlich auch geflucht und am Abend hat die Turnierleitung um Uwe Elze, zusammen mit vielen fleißigen Helfern vom Leipziger Tennisclub, noch den Platz 1 zum Centercourt mit Zuschauerbereich, Linienrichterstühlen und Planen der Sponsoren für den morgigen Finalsonntag umgebaut. Einige Fotos davon findet Ihr unter LTC-Online -> Bilder.

Wir freuen uns auf die Damenhalbfinals um 9:30 Uhr, die Herrenhalbfinals um 11:30 Uhr und die anschließenden Finalspiele. Seien Sie dabei, wenn morgen beim größten Hallenturnier Sachsens die besten Spieler um das Preisgeld von 2000 Euro kämpfen und wir Spitzentennis in Leipzig sehen werden.

Die abschließenden Tableaus des zweiten Tages der Damen und Herren sind online und vielleicht gibt es morgen an dieser Stelle noch eine Überraschung zu den Finalspielen...

Halbfinals der Herren ebenfalls komplett

12. März 2010 17:45

Nach den Teils recht deutlichen Ergebnissen in den ersten Runden gab es speziell in der unteren Hälfte des Tableaus heute Nachmittag zwei spannende, hochklassige und hart umkämpfte Matches.

Knapp 2 h spielte dabei der Lokalmatador Christian Haupt aus Dresden gegen den Braunschweiger Nikolas Holzen, wobei sich Haupt nach schwachem Beginn deutlich steigern und sich die Sätze zwei und drei sichern konnte. 2:6 ; 6:2 und 6:1 lautete sein Endergebnis.

Noch länger kämpften die Berliner Alexander Betz und Daniel Höppner. Die beiden spielten seit 15:00 Uhr und erst vor wenigen Minuten konnte Betz das entscheidende Break zum 6:4 im dritten Satz realisieren. 4:6 ; 6:2 und 6:4 stand hier am Ende auf der Anzeigetafel.

Deutlich leichter hatten als dagegen der Vorjahressieger Sebastian Farkas, dessen Gegner und Vorjahreshalbfinalist Christian Lichtenegger beim stand von 2:0 verletzungsbedingt aufgeben musste und der Topgesetzte Stefan Seifert, dem Benedikt Stronk nur im ersten Satz einige Probleme bereiten konnte und am Ende doch deutlich mit 4:6 und 1:6 unterlegen war.

Die Halbfinalpaarungen seht Ihr links, ebenso findet Ihr dort das aktuelle Tableau.

Morgen früh nach den Damenhalbfinals - planmäßig um 11:30 Uhr - beginnen die Halbfinalspiele der Herren und im Anschluss folgen die Finalpaarungen.

Schaut vorbei!

Halbfinals der Damen komplett

12. März 2010 16:35

Nach einem langen, spannenden und fast dreistündigen 3-Satz-Krimi konnte die 18-jährige Linda Berlinecke aus Wolfsburg das Feld der Damenhalbfinals komplettieren. Morgen früh spielt sie gegen Inna Kuzmenko, die Dejana Raickovic bezwingen konnte.

Im zweiten Halbfinale treffen die Vorjahressiegerin Lydia Steinbach, die Madlen Kadur klar mit 6:1 und 6:3 besiegte, auf die erst 16-jährige Caroline Wegner aus Hamm, die Stefanie Temmer mit 6:4 und 7:5 aus dem Turnier warf.

Die Halbfinalpaarungen seht Ihr auf den Fotos anbei, das Tableau der Damen findet ihr links und wir freuen uns auf alle Spieler und Gäste, die morgen früh um 9:30 Uhr den Weg in den Leipziger Norden finden und den Finaltag des 1. LTC-Daffner-Hallen-Cups live erleben wollen.

 

Viertelfinale der Herren

12. März 2010 15:15

Auch die Herren haben soeben mit leichter Verzögerung ihre Viertelfinalmatches aufgenommen - die Bilder der Paarungen findet Ihr anbei.

Gespannt sind wir vor allem auf Christian Haupt aus Dresden und den Topgesetzten Sebastian Seifert. Sobald die Spiele entschieden sind, erfahrt Ihr hier die Ergebnisse.

Viertelfinale der Damen

12. März 2010 13:45

Damit Ihr nicht nur die Ergebnisse schwarz auf weiß geliefert bekommt, gibts nun auch die Fotos der Viertelfinalpaarungen der Damen. Sobald die Spiele vorbei sind, liefern wir Euch natürlich auch die Ergebnisse.

 

Herrenviertelfinals komplett

12. März 2010 13:20

Auch die Herren haben Ihre Viertelfinalpaarungen ermittelt. Leider konnte Christoph Klamann, der letzte verbliebene Leipziger, die Überraschung gegen Nikolas Holzen nicht realisieren und so verlässt der Wanderpokal des 1. LTC-Daffner-Hallen-Cups Leipzig auf jeden Fall.

Ab 15 Uhr starten die letzten Spiele des heutigen Tages mit folgenden Paarungen:

 

[1] Seifert- [10] Stronk
[4] Farkas- [8] Lichtenegger
[7] Betz- [3] Höppner
[5] Holzen- [2] Haupt

Das aktuelle Tableau der Herren findet Ihr links.

Viertelfinals der Damen komplett

12. März 2010 12:10

Fast perfekt im Zeitplan beendeten die Damen ihre Achtelfinalmatches. Große Überraschungen gab es keine und so werden um 13:30 folgende Paarungen die morgigen Halbfinalpaarungen ausspielen:

[1] Steinbach- [9] Kadur
[3] Wegner- [12] Stemmer
[6] Berlinecke- [4] Kölzer
[5] Raickovic- [2] Kuzmenko

Das aktuelle Tableau findet Ihr links und der Download der PDF-Datei startet durch einen Klick auf das rechts stehende Bild.

Tag 2 gestartet

13. März 2010 - 10:10

Nach den langen Spielen gestern sind heute morgen viele verschlafene Gesichter im Sportpark Leipzig zu sehen. Doch nach dem ersten Kaffee in der Turnierleitung und den ersten Schlägen beim Einspielen der Damen verflog die Müdigkeit im Nu.

Vor wenigen Minuten hat Florian Lenck, der Sportwart des Leipziger Tennisclubs, die Ansetzungen für die Damen-Achtelfinals ausgerufen und die Damen beginnen im Moment mit ihren Matches.

Um 12 Uhr beginnen die Herren-Achtelfinals und im Anschluss daran folgen die Viertelfinals der beiden Aktivenkonkurrenzen.

Im Matchball Sportcenter in Leipzig - Grünau begannen unterdessen die Kinder der Leipziger Jüngstenserie mit Ihrem Turnier.

Tag 1 beendet

12. März 2010 23:55

Kurz vor Mitternacht konnte Christian Haupt aus Dresden seinen zweiten Matchball gegen Christian Tambach aus Hannover verwandeln und damit mit 6:3 und 7:5 das letzte Ergebnis des Tages besiegeln.

Neben den vielen tollen Matches und einem rundum gelungenen Turniertag bleibt für den Leipziger Tennisclub ein Wermutstropfen: Toni Pflug, die große Hoffnung auf einen Erfolg durch den LTC, schied mit 4:6 und 2:6 gegen ehemaligen ATP-Spieler Sebastian Jäger aus - so verbleibt Christoph Klamann als einziger LTC'ler im Turnier und muss morgen gegen Nikolas Holzen aus Braunschweig wohl sein bestes Tennis spielen, um eine Chance zu haben.

Das Tableau der Herren findet ihr links und wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen eine gute Nacht und freuen uns auf die beiden verbleibenden Turniertage beim 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup!

Christoph Klamann im Achtelfinale

12. März 2010 22:30

Für Manu und Franz waren Ihre in der deutschen Rangliste weit vorn platzierten und sehr druckvoll und platziert spielenden Gegner eine Nummer zu groß und so lagen die Hoffnungen des LTC auf Christoph und Toni.

Christoph hatte dabei Fortuna auf seiner Seite und konnte von der kurzfristigen Absage von Jan Unger profitieren und steht so kampflos im morgigen Achtelfinale. Toni kämpft unter dessen noch gegen den stark aufspielenden Sebastian Jäger und wir hoffen, dass auch er noch in die nächste Runde einziehen kann.

Sobald die Spiele beendet sind, erfahrt Ihr hier die Ergebnisse und wir stellen Euch ein Tableau mit allen Matches online.

1. Runde der Damen beendet

12. März 2010 21:30

Vor wenigen Minuten sind die letzten Spiele der Damen zu Ende gegangen. 37 Spielerinnen sind gestartet und spielten seit 13 Uhr um die die 16 Besten für die morgigen Achtefinals zu bestimmen.

Überraschungen gab es wenige: Einzig das Aus der Vorjahreshalbfinalistin Ksenia Pronina gegen die erst 16-jährige Tina Troschke aus Magdeburg war zu vermerken. Nun bleibt den im Turnier verbliebenen Spielerinnen eine Nacht, um sich auszuruhen und die Kräfte für die morgigen Spiele zu sammeln.

Um 10 Uhr starten die Damen in die Achtelfinals und es bleibt spannend, ob die Lokalmatadorin Lydia Steinbach ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und sich erneut in die Siegerliste eintragen zu kann.

Das Tableau der heutigen Damenmatches haben wir Euch HIER online gestellt und wir freuen uns auf viele weitere spannende Spiele und begeisterte Zuschauer morgen und zu den Finals am Sonntag!

Der LTC schlägt auf

12. März 2010 20:40

Der Leipziger Tennisclub ist wie alle Jahre nicht nur Ausrichter des größten Hallenturniers Sachsens, sondern immer auch stark unter den Teilnehmern vertreten. In diesem Jahr sind Toni, Manu, Franz und Christoph angetreten, den Favoriten das Fürchten zu lehren und vielleicht wie Andrea Biella im Jahr 2004 den Sprung bis ins Halbfinale zu schaffen.

Manu, Franz und Christoph haben dabei schon die erste Hürde überwunden, indem sie alle ihre Qualifikationsmatches gewinnen konnten. Manu mit 4:6 ; 7:6 ; 6:2 gegen Jean-Patrick Pfister, Franz mit 2:6 ; 6:1 ; 6:3 gegen Dirk Petzold und Christoph mit 6:4 ; 7:5 gegen Frank Barlo. In der nächsten Runde warten mit dem Topgesetzten Sebastian Seifert für Franz, dem Vorjahressieger Sebastian Farkas für Manu und dem an Position 11 Gesetzten Jan Unger für Christoph sicherlich sehr schwere Brocken, aber wir werden sehen, was der Heimvorteil in den Leipziger Abendstunden alles bewirken kann.

Toni Pflug, unser Neuzugang aus Dresden, ist aufgrund seiner Ranglistenposition an Nummer 12 gesetzt, musste daher kein Qualifikationsspiel bestreiten und trifft nun in der 2. Runde auf Sebastian Jäger.

Das gesamte Tableau der Damen und Herren stellen wir Euch nach Abschluss der Spiele online.

1. LTC-Daffner-Hallen-Cup eröffnet

12.03.2010 12:35

Soeben wurde der 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup durch Florian Lenck, den Sportwart des Leipziger Tennisclubs und Mitglied der Turnierleitung, eröffnet und die ersten Spiele im Sportpark Leipzig angesetzt. Wir freuen uns auf tolles Tennis, fairen Sport und jeden Zuschauer, der an diesem nasskalten Wochenende den Weg zum größten Hallentennisturnier Sachsens in den Leipziger Norden findet.

Auf den Turnierseiten findet Ihr alle Spielergebnisse, Berichte und alle interessanten News.

Teilnehmerrekord beim 1. LTC-Daffner-Cup

      

10.03.2010 20:30

Vor wenigen Wochen war noch nicht klar, ob der Leipziger Tennisclub wieder das größte Hallentennisturnier Sachsens ausrichten würde - viele Hindernissen galt es zu überwinden und Schwierigkeiten zu meistern...

Doch der 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup am kommenden Wochenende bricht alle Rekorde:

   ->  90 Teilnehmer - 50 Herren und 40 Damen

   ->  alle gesetzten Spielerinnen unter den Top 200 der deutschen Rangliste

   ->  alle gesetzten Herren unter den Top 500 der deutschen Rangliste

Die drei Topgesetzten findet Ihr oben und auf den Seiten des Sportverbundes die Anfangszeiten der DAMEN und der HERREN.

Wir freuen uns, Euch ab Freitag zu tollem Tennis im Sportpark Leipzig - Paunsdorf begrüßen zu dürfen. Egal, ob als Spieler, Betreuer oder Zuschauer... Seid dabei!

AUF EIN TOLLES TURNIER!

Tolles Turnier kündigt sich an

09.03.2010 10:00

Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben - doch am kommenden Wochenende steht erneut ein Highlight beim Leipziger Tennisclub an. Vor einem Monat war noch nicht klar, ob der "Audi-Cup" überhaupt stattfinden kann - doch unter neuem Namen die 12. Auflage des Turniers die Bestbesetzte zu werden.

Neben dem obligatorischen Doppel-Einladungsturnier am Sonntag und dem Turnier der Leipziger Jüngstenserie sind bereits einen Tag vor Meldungsschluss 39 Damen und 42 Herren für den 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup gemeldet. Somit sind die geplanten 32-er Hauptfelder sowohl bei den Damen als auch bei den Herren schon gefüllt und es wird sogar einige Qualifikationsspiele am Freitagnachmittag geben.

Doch nicht nur in der Breite überzeugen die Felder des 1. LTC-Daffner-Hallen-Cups. Bei den Damen haben bereits fünf Spielerinnen der Top 100 der deutschen Rangliste gemeldet, darunter die fünfmalige Siegerin Lydia Steinbach, und bei den Herren sind mit Christian Grünes und Christian Haupt ebenfalls zwei Top-100 Spieler gemeldet, die sich beide auch schon in die Siegerlisten des Audi-Cups eintragen durften.

Wir sind gespannt, wen wir am Freitag noch zum 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup begrüßen dürfen und freuen uns auf ein tolles Turnier.

Und die aktuellen Meldelisten unter Sportverbund.de und ab morgen Abend findet ihr dort auch die Startzeiten.

Die ersten 20 Meldungen

26.02.2010 14:50

In genau zwei Wochen startet er: Der 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup. Und schon jetzt füllen sich die Meldelisten stetig. Heute ging mit der Meldung des Dresdeners Johannes John die 20. Anmeldung beim Leipziger Tennisclub ein und somit sind wir guter Hoffnung, sowohl in der Spitze, mit bereits jetzt 9 Spielern aus den Top 600 der deutschen Rangliste, als auch in der Breite, sehr gutes Tennis in Leipzig zu sehen.

Wir freuen uns auf viele weitere Anmeldungen in den nächsten Tagen und unseren 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup vom 12. bis 14. März!

 

Die ersten Meldungen

15.02.2010 16:40

Genau 10 Tage ist es her, dass die Ausschreibung für die nächste Auflage des größten sächsischen Hallenturniers veröffentlicht werden konnte - und bereits jetzt sind zehn Teilnehmer angemeldet.

Bei den Damen wird dabei zur Zeit Anett Walther aus Wolfsburg (DTB 251) an Position 1 geführt und bei den Herren der im Herbst zum LTC gewechselte Dresdener Toni Pflug (DTB 254).

Die aktuellen Meldelisten findet Ihr auf den Seiten des Sportverbundes.

Wir freuen uns auf viele weitere Anmeldungen und ein erfolgreiches Turnier!

1. LTC - Daffner - Hallen - Cup

Nach dem Ausscheiden des Hauptsponsors Audi im vergangenen Jahr erhält der Audi Tennis Cup, das größte Hallentennisturnier in Sachsen, im Jahr 2010 einen neuen Namen:

1. LTC - Daffner - Hallen - Cup

Ansonsten bleibt alles beim Alten. Insgesamt werden 2000 Euro Preisgeld ausgeschüttet und gespielt wird vom 12. bis 14. März 2010.

Anbei findet Ihr die Ausschreibung zum Download und direkt darüber ein Formular zur Anmeldung.

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich für den 1. LTC-Daffner-Hallen-Cup anzumelden:

Per Post: an Herrn Uwe Elze, Hammstr. 4, 04129 Leipzig

Per Fax: 0341 / 56 41 852

Per E-Mail: E-MAIL

Per Sportverbund: HIER 

Oder direkt über unser ANMELDEFORMULAR

Wir freuen uns auf Sie!